Go to :

Close navigation

Brotkrümelnavigation:

Main content:

CNL für den Unterricht

Elisabeth Hollerweger
Universität Bremen

Klimabewusstsein durch Multiperspektivität

Kerstin Guldens Roman Fair Play identitätsorientiert erschließen 

Kerstin Guldens Roman Fair Play entfaltet Möglichkeiten und Grenzen einer digitalen und nachhaltigen Transformation der Gesellschaft im Kontext eines Schüler*innenwettbewerbs, von dem aus vier grundverschiedenen Perspektiven erzählt wird: der des gemobbten Computernerds Leonard, der der frustrierten Umweltaktivistin Kera, der der sinnsuchenden Influencerin Elodie und der des hedonistischen Sunnyboys Max. Diese Multiperspektivität lässt sich im identitätsorientierten Literaturunterricht aufgreifen, um die Entwicklung von literarischem Verstehen und Klimabewusstsein miteinander zu verzahnen und damit eine CultureNatureLiteracy zu fundieren.

#Klimahandeln #Multiperspektivität #Digitalität

hier geht es zum vollständigen Lernszenarium »


Partner logos:

Back to top