Go to :

Close navigation

Brotkrümelnavigation:

Main content:

CNL for teaching

Heidelinde Balzarek
Pädagogische Hochschule Niederösterreich, Campus Baden

CNL & Arts Education

Ästhetisch-künstlerisches Forschen zum Thema Garten im Kunstunterricht

Die wichtigsten Resonanzsphären der Moderne, Kunst und Natur, werden durch das ästhetisch-künstlerische Forschen mittels der agilen Hochschuldidaktik in der Thematik Garten zusammengeführt. Auf Basis von Recherchen zur Gartenkultur und in den Naturwissenschaften entwickeln Studierende der Primardidaktik im eigenständigen künstlerischen Prozess ihre Mensch-Natur-Beziehung. Dieser kreativ forschende Prozess durch Kunst und Gestaltung befördert die Entwicklung von Anthropozänkompetenz und gewährleistet damit kulturelle Nachhaltigkeit im Professionalisierungsprozess der Studierenden.

#Kunst und Gestaltung #Resonanz #ästhetisch-künstlerisches Forschen #Garten #Kreativität #Mensch-Natur-Beziehung

here is the link to the complete learning scenario »


Partner logos:

Back to top